Thermen Baden-Württemberg

Baden-Württemberg eine wahre Entspannungsreise

Das Bundesland im Südwesten Deutschland und mit einem wahrhaftigen Thermenreichtum gesegnet. Baden-Württemberg bietet traditionelle Dörfer wie auch den immergrünen Schwarzwald. Die Burg Hohenzollern ein königliches Anwesen, schenken zu Natur pur, auch jede Menge Kultur. Doch darf es auch ein bisschen exklusives Wellness sein? Dann liegen Sie hier goldrichtig. Raus aus dem tristen grau und rein in die sonnigen Wohlfühloasen. Die vielfältigste Thermenlandschaft Deutschland präsentiert sich dabei auf hohem Niveau. Dazwischen finden Sie sagenhafte Ausflugsziele wie den Bodensee, das Allgäu aber auch Berge und Moorlandschaften.

 

Die Albthermen Bad Urbach bieten sich sogleich für Tagesgäste an. Einen Tag lang die Auszeit genießen und etwas für die Gesundheit tun. Sport steht für jedem der will, auch auf dem Programm. Mit adeligem Anmut und Charakter steht das Palais Thermal dem Besucher und Gast parat. Eine Augenweide die jeden Bereich der Wünsche abdeckt. Ob als Ausflug für das Wochenende gedacht, oder einfach mal für zwischendurch. Körper und Geist werden danach wieder in Einklang sein. Modern und sehr neuzeitlich konzipiert, ist das Solemar Bad Dürrheim, ein Klassiker, wenn es um ein Rundumwohlfühlkonzept geht. Tagesgäste finden das wonach sie suchen. Familien, Singles, Ruhesuchende und Menschen, die entspannen wollen, fühlen sich hier wie in Abrahams Schoß gebettet.

 

Die Vital Therme in Bad Wildbad ist eingekesselt von Natur und Natürlichkeit und Paar Kuscheln inklusive. So stehen auch die Gesundheit und der Sport im Vordergrund. Wer das ganze langsam angehen möchte, der kann das wohlwollende Wellnessprogramm starten. Sich verwöhnen lassen und nur für sich sein. Das Badeparadies Schwarzwald zieht dabei die kleinen wie die großen Gäste an. Kinder sind willkommen und Spiel und Fun ist angesagt. Aber auch die Ruhe und Entspannung, kommen hier nicht zu kurz. In den Ferien die Auszeit genießen und einfach mal nur Kind sein dürfen. Und Wasserratten fühlen sich ganz in ihrem Element. Die Wassertemperaturen sorgen für ein Wohlfühlklima und das zur jeder Jahreszeit.

 

Die Bodensee-Therme Überlingen ist fast schon eine Attraktion. Eine Mitternachtssauna spricht gerade die Erwachsenen unter uns an. Schwimmen, Saunen und mehr, in einem Thermalbad der Extraklasse. Das Bodensee-Panorama schließt sich unmittelbar an. Ein Augenschmaus und Wohlgenuss mit einer erstklassigen Gastronomie. Das Freizeitbad Aquatoll in Neckarsulm entfacht alles und das von Sport bis Fun. Fitness, Spa und Erlebnisbad und gerade an die kleinen Besucher wurde gedacht. Schwimmkurse für Kinder gleich inklusive. Und haben Sie schon einmal eine Meerjungfrau gesehen? Vielleicht werden Sie hier im Aquatoll ja fündig. Wechselnde Themen machen die Therme daher für Groß und Klein so interessant.

 

Das Friedrichsbad in Baden Baden ist ein römisch-irisches Thermalbad und bietet ein imposantes Erscheinungsbild. Das muss man gesehen haben und Sie werden mit einem exklusiven Badevergnügen verwöhnt. Im Jahr 1877 erbaut präsentiert es 17 verschiedene Stationen in der Wohlfühloase. Und hier ist der Kunde im wahrsten Sinne König. Denn das Ambiente verleitet schon dazu sich so zu fühlen und das im Badetempel wie auch den Baderuinen, die eine längst vergangene Epoche widerspiegelt. Hier wird man geschichtlich inspiriert und mit allen Sinnen verwöhnt. Zum guten Schluss präsentiert sich das Keidler Mineral Thermalbad. Auf 6.000 Quadratmeter bleiben keine Wünsche mehr offen. Eingebettet in die rein natürliche Umgebung des Mooswaldes in Freiburg im Breisgau, findet sich auch eine Saunalandschaft mit Naturbadeteich. Und auch die Kleinen sind im Wasser wie auch auf dem Kinderspielplatz bestens aufgehoben. Eigene heilende Quellen bieten sich an. Diese sprudeln seit 1979 und sind ein Mehrwert für den mehr wie gestressten Körper in der heutigen Zeit. Baden-Württemberg ist eine Reise wert, ob geschichtlich inspirierend oder für Menschen, die den Alltag hinter sich lassen. Denn genau dafür bieten sich die sehenswerten Thermen an. Relikte aus vergangenen Tagen leben heute wieder in der Moderne auf.

Close