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Welche Lebensmittel eignen sich für einen Tag in der Therme

In unserer schnelllebigen Zeit wird es immer mehr zum Luxus, auch einmal seine Seele baumeln zu lassen und einfach nichts zu tun. Hierzu gibt es mittlerweile tausende Angebote, die einem professionell dabei unterstützen. Als ob ich nicht faulenzen könnte, werden sich viele empören. Aber auch der richtige und vor allem gesunde Umgang mit der Entspannung will gelernt sein.

Wo kann man sich besser entspannen als in einem Umfeld, welches uns an Urlaub erinnert, zum Beispiel in einem Thermalbad. Das warme Quellen eine gesundheitliche Wirkung auf unseren Körper haben, wussten die Ureinwohner Nordamerikas schon vor 10.000 Jahren und nutzten sie als Heilstätten.
Bei der ganzen Tiefenentspannung sollte man aber auch auf einen anderen wichtigen Aspekt nicht vergessen:

Die Ernährung an einem Tag in der Therme

Die wenigsten achten bei ihrem Thermenaufenthalt auf die richtige Lebensmittelzufuhr, obgleich diese die Regeneration des Körpers positiv unterstützen und forcieren kann.
Generell gilt, egal was wir essen, wir sollten uns dabei Zeit lassen. Nicht nur, dass wir besser auf die Signale des Körpers achten können wann wir denn nun satt sind, entspannt es einem auch ungemein sich darauf zu konzentrieren, was wir eigentlich essen. Beim längerem kauen wird auch mehr Speichel produziert, was wiederum dazu führt das der Magen entlastet wird und Schluckauf beziehungsweiße Blähungen entgegen wirken kann. Doch was sind eigentlich die perfekten Lebensmittel für einen Tag in der Therme?

Für den kleinen Snack zwischendurch sollten Nüsse auf keinen Fall fehlen. Vor allem wegen ihrem hohen Anteil an einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren wirken sie sich positiv auf unser Herz-Kreislauf-System aus.
Das Obst gesund ist wissen wir alle. In bissfesten Happen vorbereitet ist zum Beispiel die Ananas perfekt für den Verzehr in einer Therme geeignet, begünstigt sie doch den Abtransport von Giftstoffen im Körper. Außerdem schmeckt sie einfach gut. Das kleine Hungergefühl vor dem Mittagessen ist mit einer Banane schnell und Vitaminreich „gegessen“. Denn die gelbe Frucht hat neben den Vitaminen auch einen hohen Anteil an Mineralien und Ballaststoffen, sowie Kohlehydrate.
Die Mittagszeit ist angebrochen und unser erholungsbedürftiger Körper hat Hunger. Hier kann mit einem Lachs-Vollkorn-Brot Abhilfe geschaffen werden, da das Brot reich an Ballaststoffe ist macht es länger Satt. Der Lachs enthält wichtige Omega-3 Fettsäuren die unter anderem gut für das Gehirn sind und seine Leistungsfähigkeit fördern.

Rundum wohl fühlt man sich nach diesen leichten Speisen, liegen sie doch nicht schwer im Magen wie eine üppige Mahlzeit die man sich normalerweise gönnen möchte. Außerdem hat man noch Kraft für ein paar Schwimmübungen im Thermalwasser um den Körper ganzheitlich geschmeidig zu halten, oder vielleicht das eine oder andere Gramm Fett zu verbrennen.
Unterstützen können sie den Muskelaufbau- oder Abnehme-Prozess selbstverständlich auch durch Proteine. Hier ist es wichtig, dass man die Quelle der Zufuhr abwechselt und auch Pflanzliche, wie in Sojaprodukten einbezieht. Geradezu praktisch für die Therme sind sogenannte „Protein Chips“, die perfekte Mischung aus Knabberei und Fitnesssnack.

Für die tägliche und vor allem gesündeste Flüssigkeitszufuhr sorgt, wie soll es auch anders sein: Wasser. 1,5 Liter sollen täglich mindestens konsumiert werden, optimal wären 2,5 Liter für einen Erwachsenen.

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